Deutsche Gesellschaft für Care und CaseManagement
 
Kategorie: <span>Archiv</span>

dgcc im Dialog – 14. November 2018

Case Management im Handlungsfeld Gesundheit und Pflege – Regionaler Dialog Wir laden herzlichen ein zu einer neuen Tagung der Reihe dgcc im Dialog! Die beruflichen Handlungsfelder des Case Managements sind mannigfaltig. Seit einigen Jahren ist im Gesundheitswesen ein verstärktes Interesse an dem Thema zu erkennen. Ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen haben …

Qualitätstagung 2018

Digitalisierung als neue Herausforderung in der Weiterbildung Wie bereits angekündigt findet die diesjährige Qualitätstagung der DGCC für akkreditierte Ausbildungsinstitute sowie Ausbilder*innen am Freitag, 28.09.2018, in der Katholischen Hochschule Mainz – Außenstelle „Conrad-Haus“, Binger Schlag 14-16 , 55122 Mainz, 3. Stock (Raum ist ausgeschildert) statt. Folgendes Programm ist vorgesehen: 11:00 Begrüßung …

CaseManagement und Politik

17. Fachtagung CaseManagement Die diesjährige Freiburger Fachtagung steht unter dem Motto „Case Management und Politik“ – und dies zu einer recht frühen Phase der immer noch relativ neuen Bundesregierung. Politik bedient sich des Case Managements, um in komplexen und von Akteursvielfalt geprägten Handlungsfeldern Steuerungsdefizite im Sozial- und Gesundheitswesen besser managen …

Dokumentation der Jahrestagung 2018

Die Dokumentation der Jahrestagung der DGCC, die am 22. und 23. Juni 2018 in Düsseldorf stattfand, ist online. Unter dem Titel „Mehr Beteiligung“ bekamen die Schwerpunkthemen Interdisziplinarität und Nutzerbeteiligung im Case Management je einen eigenen „Fokus-Tag“: Case Management lässt sich nur realisieren durch eine intensive Zusammenarbeit der Netzwerkpartner/innen. Die komplexen …

Anfrage nach Lehrbeauftragten

Im internen Bereich gibt es für registrierte Mitglieder unter Stellenanzeigen eine aktuelle Anfrage für Lehraufträge an einer Hochschule in Süddeutschland. Die Lehrveranstaltungen gehören in ein Wahlpflichtmodul Case Management für Pflegeberater (4 SWS).

BewerberInnen müssen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Pädagogische Eignung und mindestens dreijährige berufliche Praxis verfügen.