Casemanagement und Beratung – 14. Freiburger Fachtagung CaseManagement

Der Fall fürs Case Management sind komplexe Krisen, Situationen, schwierige Lebenslagen, eine Vielfalt von Akteuren und eine, wenn auch zeitlich begrenzte, so doch intensive Zusammenarbeit mit den Klienten, die Hilfe in der Bewältigung ihrer Lebenssituation benötigen.
Beratung kennt viele Gesichter, zahlreiche Anlässe, unterschiedliche Spielarten. Sie ist vom Case Management rechtlich und methodisch von der jeweils verfolgten Zielsetzung, der gefragten Haltung und dem Rollenverständnis differenziert zu behandeln. Auf der 14. Freiburger Fachtagung Case Management wird die aktuelle Diskussion um Beratung in den verschiedenen Handlungsfeldern, die auch für das Case Management von Belang sind, aufgegriffen und vorgestellt. Beratung boomt, so lässt sich der Trend in der Sozialen Arbeit, im Feld der gesundheitlichen Versorgung aber auch Pflege ausmachen. Case Management bleibt wichtig, aber eben nicht für „jeden Fall“ und jede Situation.

Veranstaltungstitel: Casemanagement und Beratung – 14. Freiburger Fachtagung CaseManagement
Veranstaltungsdatum: 18.09.2015, 09.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Evangelische Hochschule Freiburg (Neubau)
Veranstalter: Institut für Weiterbildung an der Evangelischen Hochschule Freiburg e.V.
in Kooperation mit KVJS – Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg und
Landkreistag Baden-Württemberg
Anmeldung: Institut für Weiterbildung an der Evangelischen Hochschule Freiburg e.V.
Stefanie Oyoyo
Bugginger Str. 38
79114 Freiburg
Tel.: 0761/47812-18
Fax: 0761/47812-699
e-mail: E-Mail-Link
Fachliche Leitung Dr. Michael Monzer, Prof. Dr. Thomas Klie
Flyer mit allen Infos
Flyer Fachtagung
Tagungsgebühr: € 80,-
incl. Imbiss und Tagungsgetränke
Link zur Fachtagung www.eh-freiburg.de/weiterbilden/case-management

 

Schreiben Sie einen Kommentar