Praxis der Kommunikation im Case Management

Fachkongress und Jahrestagung der DGCC am 24. und 25. Juni 2016 in der Evangelischen Hochschule Dresden

2015-12-07_Flyer-CM-Tagung-2016Im Zentrum von Case Management steht Kommunikation. Mit ihr stellen sich Menschen aufeinander ein, informieren und beraten sich. Institutionell sind Fach- und Dienststellen auf mehreren Ebenen im Austausch; sie nutzen dazu immer mehr die Informationstechnik. Auf diesen vielfältigen Ebenen sind das Verstehen der eigenen Interessen, Gefühle und Erwartungen sowie die Reflexion der bei Gesprächspartnern angenommenen Interessen, Gefühle und Erwartungen Grundlage einer gelingenden Kommunikation. Erst die Kenntnis und der kompetente Umgang mit diesen Einstellungen und ihren Kontextfaktoren führen von der Kommunikation zu einer tragenden Beziehung im Case Management. Die Praxis erfordert Kompetenz in der personenzentrierte Beratung, in der innerorganisatorischen Konsultation, in der Informationsverarbeitung sowie in der interorganisatorischen Vernetzung. Diesen Anforderungen wird der Fachkongress nachgehen.

BITTE BEI DER ANMELDUNG UNBEDINGT E-MAIL-ADRESSE ANGEBEN (DANN IST DIE ZUSENDUNG DER HOTELLISTE RASCH MÖGLICH)

Veranstaltungstitel: Fachkongress und Jahrestagung der DGCC
Veranstaltungsdatum: 24.06.2016, 12:00 Uhr – 25.06.2016, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Evangelische Hochschule Dresden
Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management
In Kooperation mit der Uniklinik Köln und dem medhochzwei-Verlag
Anmeldung: per Fax 03222-3768056
oder per Mail info@dgcc.de
Flyer mit allen Infos
Flyer Jahrestagung DGCC 2016
Tagungsgebühr: Frühbucher: 200 EUR; 150 EUR DGCC-Mitglieder
ab 25.04.2016: 250 EUR; 200 EUR DGCC-Mitglieder

One comment

Schreiben Sie einen Kommentar