Jahrestagung der DGCC 2016

In Dresden fand vom 25. bis 25. Juni 2016 die Jahrestagung der DGCC statt. Im Fokus der Referate stand Kommunikation und die dahinter stehende Haltung.

Kommunikation im Case Management scheint so selbstverständlich wie Atmen: Lebenswichtig und doch weitgehend unbewusst; bemerkt oft erst, wenn es eng wird. In unserer diesjährigen Fachtagung wollen wir diese so selbstverständlich scheinende, in weiten Teilen dem Bewusstsein nicht direkt oder ohne weiteres zugängliche, in so vielen Kontexten variierende und doch ständig vorhandene ebensäußerung unsere volle Aufmerksamkeit widmen.
Kommunikation soll gedacht, erspürt, erlebt werden, um damit Perspektiven zu erweitern, Potentiale zu entfalten zum Selbst, zum Anderen, zur Umwelt, zu den vielseitigen  Zusammenhängen und Chancen, die uns mit dieser „Selbstverständlichkeit“ der Kommunikation im Case Management gegeben sind.

Das Programm mit Abstracts aller Vorträge finden Sie als als PDF zum Download (1 MB).

Referate und Vorträge